31.12.2013 09:44

Silvesterfliegen 2013

Wie mittlerweile schon seit einigen Jahren Tradition finden sich im Zeitraum um Silvester immer wieder viele Piloten zusammen um das Jahr mit einigen schönen Flügen ausklingen zu lassen.

In machen Jahren konnte so auch schon ein interessanter Flugbetrieb auf einer geschlossenen Schneedecke aufgebaut werden.

Dieses Silvester war aber an Schnee nicht zu denken. Bei Vorfrühlingshaften Temperaturen konnten Sonnenschein und blauer Himmel genossen werden.

Wie schon in den Vorjahren waren alle Möglichkeiten des Fliegens vertreten.

Im Flugzeugschlepp hinter unserem Motorsegler gingen die Segelflugzeuge zu beschaulichen Rundflügen aber auch zu rasanten Kunstflugeinlagen an den Start.

Aber auch der  Motorflug mit verschiedenen Flugzeugen und Ultraleichtflugzeugen kam nicht zu kurz.

So wurde geflogen bis zum an diesem Tag herrlichen Sonnenuntergang.

Das Silvesterfliegen ist eine gute Gelegenheit um auch im Winter noch gut im Training zu bleiben und immer wieder eine schöne Gelegenheit um das Jahr in kameradschaftlicher Runde ausgleiten zu lassen.

Hier noch ein paar Bilder