22.04.2014 09:06

Die Flugsaison 2014 hat offiziell begonnen

Die FSV-Hobbypiloten fieberten dem Saisonbeginn schon eifrig entgegen, jetzt wo die Frühlingssonne uns bereits mit warmen Sonnenstrahlen verwöhnt, ist der erste Blick am Tag erst mal in den Himmel. Und es wird sich bildlich vor gestellt, wie fantastisch erst unsere Gegend von oben aussieht.

Die Maschinen sind poliert und startklar und warten sehnsüchtig auf ihren Einsatz.

jetzt ist leider wieder das andere Hobby angesagt

Bevor aber die Saison 2014 von den Piloten eingeflogen werden konnte, wurden zuvor alle Flugzeuge im Rahmen der Jahresnachprüfung von einem lizensierten Prüfer begutachtet und auf mögliche Mängel überprüft.

Reparaturen, die im Rahmen der Winterarbeiten in unserer Werkstatt an den Flugzeugen vorgenommen wurden, werden ebenso auf ihre fachmännische Ausführung kontrolliert.

Diese Prüfung ist vergleichbar mit dem TÜV für Fahrzeuge, nur wird sie an Flugzeugen jährlich durchgeführt.

Jetzt ist alles bereit für den Saisonbeginn.