Die Flugsaison 2014 hat offiziell begonnen

Die FSV-Hobbypiloten fieberten dem Saisonbeginn schon eifrig entgegen, jetzt wo die Frühlingssonne uns bereits mit warmen Sonnenstrahlen verwöhnt, ist der erste Blick am Tag erst mal in den Himmel. Und es wird sich bildlich vor gestellt, wie fantastisch erst unsere Gegend von oben aussieht.

Bevor aber die Saison 2014 von den Piloten eingeflogen werden konnte, wurden zuvor alle Flugzeuge im Rahmen der Jahresnachprüfung von einem lizensierten Prüfer begutachtet und auf mögliche Mängel überprüft. Reparaturen, die im Rahmen der Winterarbeiten in unserer Werkstatt an den Flugzeugen vorgenommen wurden, werden ebenso auf ihre fachmännische Ausführung kontrolliert. Diese Prüfung ist vergleichbar mit dem TÜV für Fahrzeuge, nur wird sie an Flugzeugen jährlich durchgeführt.

Jetzt ist alles bereit für den Saisonbeginn.

 


 

Termine 2014

22.03.2014

Hauptversammlung
05.04.2014

Flugbetriebsbeginn und Eröffnungsbriefing

26.07.2014 - 09.0.2014 Fluglager LSC Dillingen
02.08.2014 - 16.08.2014

Fluglager Aeroclub Heidelberg  

24.08.2014 - 30.08.2014

Kunstfluglager auf dem Dürrenhardter Hof

07.09.2014 

Kinderflugtag

21.09.2014

Flugplatzfest
28.09.2014

Markt der Möglichkeiten Stadthalle Nagold

25.10.2014

Abfliegen

Der Flugsportverein Nagold e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Michael Kroll

Quirlig und zielstrebig, tatkräftig zupackend, ausgleichend tolerant und vor allem mit dem ihm eigenen unverwüstlichen Humor: Michael Kroll stellte sich 20 Jahre an die  Spitze unseres Vereines – mit zunehmender Ausschließlichkeit nach seiner Pensionierung, aber auch mit durchweg vorzeigbarem Erfolg! Als seine Kräfte nach langem tapferem Kampf gegen die Krankheit verbraucht waren, durfte er friedlich einschlafen und beobachtet unser luftiges Treiben nun wohl aus anderer Perspektive.

 

 

Silvesterfliegen 2013 

Wie mittlerweile schon seit einigen Jahren Tradition finden sich im Zeitraum um Silvester immer wieder viele Piloten zusammen um das Jahr mit einigen schönen Flügen ausklingen zu lassen.

In manchen Jahren konnte so auch schon ein interessanter Flugbetrieb auf einer geschlossenen Schneedecke aufgebaut werden.

 

 

www.daec.de: News

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden